Power Check

Wer bin ich? Was kann ich?

Bist du auf einer Wegkreuzung und weißt nicht genau, welche Richtung du einschlagen sollst? Dann ist der Power Check genau das Richtige für dich!

Power Check ist ein erprobtes, professionelles Werkzeug, das dir hilft, folgende „Puzzlestücke“ zu sammeln und sie zusammen zu setzen:

  • Wer bin ich?
  • Was kann ich?
  • Wie denke ich?
  • Welche Fähigkeiten habe ich?


So kannst du dich selbst besser erkennen und verstehen.

Dieses Seminar betrifft sowohl deine anstehende Berufswahl, als auch deine Berufung in deinem Leben. Es ist eine super Gelegenheit deinen Platz in dieser Welt zu entdecken und zu lernen wie du ihn schrittweise einnehmen kannst.

Seminardauer 2 Tage.

Was erwartet dich?
  • Erarbeiten deiner Stärken, Fähigkeiten & Wünsche
  • Persönliche Beratung durch einen Power Check-Trainer
  • Ausarbeiten von passenden Berufsmöglichkeiten
  • Bündeln der Ergebnisse als Entscheidungshilfe

Wie wirds gemacht?

Wir arbeiten mit Impulsen, Workshops, Gruppenarbeiten und kleinen praktischen „Fun-Übungen“.

Mit dem persolog Teenager-Profil zur Persönlichkeitsentwicklung identifizierst du deine Stärken und dein ideales Umfeld.

Mit dem xpand-Fähigkeits-Workshop ermittelst du die Fähigkeiten, die dir Spaß machen und dich motivieren.

In der Folge  unterstützen wir dich bei der Entwicklung  deiner Visionen und Zukunftsperspektiven. Danach arbeiten wir mit dir konkrete Umsetzungsschritte aus , so dass deine Visionen auch wahr werden können.

Gerne kommen wir auf Anfrage in deine Schule oder Jugendgruppe.

Seminar-Feedback:

„Ich kenne mich nun besser, weiß worin ich begabt bin, in welchem Umfeld ich mich wohl fühle und vor allem warum das so ist! Ich werde noch viel an meiner Vision und meinen Zwischenzielen feilen und darüber nachdenken, aber genau da fängt das Spannende erst an. Ich bin froh, am Powercheck teilgenommen zu haben.“
(Samuel Rindlisbacher, 17)

Infoblatt