PowerCheck & Jugendarbeit

Powercheck

Aktuell

Du weißt nicht so recht, welchen Berufsweg Du einschlagen möchtest und welche Berufsbereiche Deinen persönlichen Fähigkeiten und Stärken entsprechen?

Ausgebildete Trainer begleiten dich bei der Entwicklung deiner Visionen und Zukunftsperspektiven. Gemeinsam bündelt ihr die Ergebnisse und überlegt konkrete Umsetzungsschritte. Zusätzlich werden auch individuelle Einzelgespräche angeboten, in denen Du deine konkreten Berufspläne mit Trainer besprechen kannst.

Profitiere von den Erfahrungen anderer:

  • »Der Powercheck hat mich in meiner Entscheidung, bestimmte Fähigkeiten in meinem Leben zu fokussieren, gestärkt. Die intensive Betreuung während des Wochenendes hat mir geholfen, meine Talente und Fähigkeiten als solche zu erkennen und meinen Weg weiterzugehen, den ich heute fast vier Jahre später – wenn auch mit oft unerwarteten Wendendungen – immer noch erfolgreich beschreiten darf.« – MG aus Schlanders

Was ist der PowerCheck?

Der PowerCheck ist ein von xpand entwickeltes, erprobtes, professionelles Werkzeug, das Jugendlichen hilft, sich selbst besser kennen zu lernen und damit die geeignete Berufswahl zu treffen. In diesem Seminar begeben sich Jugendliche auf die Erforschung ihrer eigenen Persönlichkeitsmerkmale, Fähigkeiten, Stärken und Wünsche und behandeln folgende Fragestellungen:
Wer bin ich?
Was kann ich?
Wie denke ich?
Welche Fähigkeiten habe ich?
Wo liegt mein Potenzial?
Was ist für mich in Zukunft wichtig?

Durch kreative Inputs, Fragebögen, praktische Beispiele und Workshops werden Kindheitsträume neu geweckt, Talente entdeckt, Pläne für die Zukunft geschmiedet und Ziele gesetzt.
Es war erstaunlich zu sehen, wie motiviert junge Menschen sein können, wenn sie auf dem Weg sind, ihre Leidenschaft und ihr Interesse an einer Sache in die Praxis umzusetzen.

Young Generation

Seit seiner Gründung entwickelt xpand junge Menschen – mit Leidenschaft und Begeisterung. Sei es Generation Y, Z oder jede weitere, die noch kommt. Wir wollen dazu beitragen, dass Jugendliche ihr Potential entwickeln, ihre Berufung finden und die Führungs- und Leitungskräfte von morgen werden. Dafür steht der „Young Generation“-Bereich bei xpand. Gemeinsam stellen wir die entscheidenden Fragen dieser Lebensphase: Wo ist mein Platz auf der Welt? Wofür will ich stehen und mit wem? Wozu möchte ich beitragen? Gemeinsam machen wir uns auf den Weg.
Der von xpand entwickelte «PowerCheck» hat sich bereits in vielen hundert Trainingseinheiten und Coachings als Prozess bewährt, der hilft, die drängendsten Fragen der jungen Teilnehmer zu beantworten: Was kann ich? Wer bin ich? Welcher Beruf könnte zu mir passen?

Presse und Download

xpand Südtirol

Kontaktadresse:

+39 (0) 471-971230

suedtirol@xpand.eu

xpand Südtirol

Mühlgasse 5

39100 Bozen

Italien